Jahresrückblick und Weihnachtsaktion 2020

Salzburg Research blickt trotz des enorm herausfordernden Jahres auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurück. Zum Weihnachtsfest unterstützen wir wie auch in den vergangenen Jahren die Anna-Bertha-Königsegg Schule in Salzburg mit digitalen Kommunikations-Tools.

Diese besondere Zeit 2020 erfordert von allen eine große Menge Flexibilität – alles ist in Bewegung und gleichzeitig ist unsere Mobilität stark eingeschränkt. Möglicherweise sind wir mit unserem Schwerpunkt „Motion Data Intelligence“ und dem Ansatz „From Data to Value“ hier genau die richtigen Ansprechpersonen für Sie!

Alles verändert sich, aber unsere Weihnachtsaktion bleibt. Weil Stabilität wichtig ist.

Unsere Highlights aus dem Jahr 2020

Mobility & Smart Region

Health & Sports

• From Lab to Field:
    Gemeinsam mit Partnern entwickelten wir ein Technologie-gestütztes Bewegungsprogramm für die Generation 55+. In einem großen Feldtest bewies es Wirkung: „ILSE“ hält die Generation 55+ fit
  • Vom Labor auf die Piste:
    Im Salzburger COMET-Kompetenzzentrum Digital Motion wurde innovative Sensorik entwickelt und getestet, die das Skifahren in Zukunft noch smarter macht: Wenn der Ski zur Hüttenpause rät

Industry & Robotics

• Digitale Assistenz und kollaborative Robotik:
    Menschen in der Produktion sinnvoll unterstützen: Assistenzsysteme und Roboter können monotone und belastende Arbeiten abnehmen und bei der immer größer werdenden Variantenvielfalt helfen.
  • Erstklassiges KI-Know-how für Kommunikationsnetze:
    Salzburg Research mit hervorragendem Ergebnis bei einer internationalen Challenge.
  • Neue 5G Forschungsinfrastruktur:
    Im 5G Exploration Space Salzburg vier konkrete Use Cases umgesetzt und anbieterunabhängige Überwachungswerkzeuge entwickelt.
  • B2B-Zusammenarbeit:
    Unter der Leitung der Salzburg Research entstand eine europäische B2B-Plattform für Online-Zusammenarbeit. Sie wurde mit über 250 Betrieben getestet und steht nun Open Source zur Verfügung.
  • Empfehlungen für KMU:
    Wir haben 7 konkrete Handlungsempfehlungen formuliert, wie KMU die digitale Transformation erfolgreich meistern können.

Wir bedanken uns herzlich für die Zusammenarbeit und begleiten Sie gerne auch 2021 bei Ihren bewegenden Innovationen. Bleiben Sie gesund!

Mit einer kleinen Spende viel bewegen

Auch 2020 spenden wir erneut digitale Hilfsmittel an die Anna-Bertha-Königsegg-Schule für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf, Zentrum für Inklusiv- und Sonderpädagogik in Salzburg. Eine kleine Spende, die viel bewegt.

From Technology to Inclusion

Auf Wunsch der Schule wurden dieses Jahr technische Hilfen besorgt, die sehr universell einsetzbar sind: iPads, iTunes-Gutscheine sowie Schutzhüllen für iPads und sprechende Stifte.

Eine persönliche Überreichung war in diesem besonderen Jahr 2020 leider nicht möglich. Darum senden wir unsere herzlichen Weihnachtswünsche aus der Ferne!

Das gesamte Team der Salzburg Research wünscht eine bewegende Zeit und ein gesundes Jahr 2021!

Wir gönnen uns eine Auszeit:

Betriebsurlaub von 28.12.2020 bis 5.1.2021