61. Innovationspool: Entwicklung digitaler Strategien - Salzburg Research Forschungsgesellschaft

61. Innovationspool: Entwicklung digitaler Strategien

2018-09-21:

Mit ExpertInnen die Erfolgsfaktoren für die digitale Transformation und die Implementierung einer digitalen Strategie ins Unternehmen diskutieren – das konnten die TeilnehmerInnen am 12. September beim 61. Innovationspool. Bei dem von Salzburg Research, Hagleitner Hygiene International und Plattform für Innovation organisierten Event stand das Thema „Entwicklung digitaler Strategien“ im Fokus. Folgende Fachvorträge bildeten den Kern des 61. Innovationspool:

  • Erfolgsstrategien für die digitale Transformation – Wie gehen das Vorreiter-Unternehmen an?
    Dr. Markus Lassnig, Salzburg Research Forschungsgesellschaft
  • Erfolgsfaktoren der Führung der Digitalen Transformation
    Bernhard A. Zimmermann, Zühlke Engineering (Austria)
  • Digitale Produkte bei Hagleitner – Entstehung, Geschäftsmodelle im Wandel und wo geht die Reise hin?
    Christian Aigner, HAGLEITNER HYGIENE INTERNATIONAL
  • Digitalisierungsstrategie im Werkzeugbau – Antworten auf die Herausforderungen der vernetzten Produktion
    Rene Haidlmair, Haidlmair

Nach dem Business-Lunch durften die TeilnehmerInnen bei einer Betriebsbesichtigung einen Blick hinter die Kulissen von Hagleitner Hygiene International werfen. Abschließend wurde noch intensiv mit den TeilnehmerInnen diskutiert.

Ansprechperson

Markus Lassnig
T: +43/662/2288-302,
Salzburg Research Forschungsgesellschaft mbH
Jakob Haringer Straße 5/3, A-5020 Salzburg