Kostenloser Online-Kurs

2014-10-02:

Immer mehr Initiativen und Organisationen bieten Lernangebote und Kurse online an – viele davon sind kostenlos. Doch auch lernen will gelernt sein, denn nicht selten stellt sich diese Art des Lernens als Herausforderung dar. Der kostenlose Online-Kurs „Gratis Online Lernen“ ist Ihr Einstieg in zielgerichtetes Lernen mit dem Internet.

Es gibt viele Möglichkeiten, mit dem Web zu lernen: Sprachen lernen, stricken, Autos reparieren und vieles mehr. Der Online-Kurs „Gratis Online Lernen“ bietet in acht Kurseinheiten das Rüstzeug, wie das am besten gelingt: Kostenlose Weiterbildungsmöglichkeiten im Web, Tipps und Tricks zum erfolgreichen Lernencund zur Recherche nach hilfreichem Material. Einführende Videos, Arbeitsmaterial und kurze Überprüfungsmöglichkeiten bieten Anregungen, Übung und Vertiefung. Im Diskussionsforum ist der Austausch mit anderen Lernenden möglich, denn: selbständig lernen heißt nicht automatisch alleine lernen.

Der Kurs richtet sich an alle, die das Internet stärker für das eigene Lernen nutzen wollen. Die Teilnahme ist offen und kostenfrei.

Der Online-Kurs startet am 20. Oktober, kann aber auch später noch (bis zumindest Ende Februar 2015) absolviert werden. Das Lernmaterial steht online als pdf-Datei zur Verfügung bzw. kann an verschiedenen Stellen als Broschüre kostenfrei abgeholt werden.

Zur Anmeldung: http://imoox.at

Kursbeschreibung: www.imoox.at/wbtmaster/startseite/onlinelernen.html

Ausgabestellen für das gedruckte Arbeitsheft in Österreich und Deutschland

(darunter Salzburg Research) siehe:

 

Presseinformation mit weiteren Details zu diesem Thema: