Maker Days und Mini Maker Faire Salzburg - Salzburg Research Forschungsgesellschaft

Maker Days und Mini Maker Faire Salzburg

Apr 27-29 2017

Making in Salzburg: Wer schon immer was im Making Bereich probieren, lernen oder entdecken wollte ist bei den MakerDays Workshops und der ersten Mini Maker Faire Salzburg genau richtig!

Die Stadt:Bibliothek Salzburg, Salzburg Research und der Verein Spektrum sind aktiv im Thema „Making“. Gemeinsam haben sie bereits zwei Mal die „Maker Days@Stadt:Bibliothek“ organisiert – eine offene digitale Kreativwerkstatt für Kinder und Jugendliche. Unter Anleitung von Maker-Profis und FreizeitpädagogInnen konnte gewerkt, gebastelt, fotografiert, gelayoutet und 3D-gedruckt werden. Das Erfolgskonzept wird nun fortgesetzt und ausgebaut:

Maker Days: Workshops für Schulen

27. und 28. April 2017
Vormittag: Schulworkshops (Anmeldung erforderlich, Zielgruppe 12-15 Jahre)
28. April, nachmittags: offenes Workshop-Programm für Jugendliche

Mini Maker Faire  Salzburg

29. April 2017 | 10:00 bis 18:00 Uhr
TriBühne Lehen

Mehr Informationen und Anmeldung zu den Veranstaltungen: www.makerdays.at

Mini Maker Faire Salzburg ist eine unabhängig organisierte Veranstaltung unter der Lizenz von Maker Media, Inc.

Das waren die bisherigen Maker Days