Maker Days und Mini Maker Faire Salzburg

Apr
27 - 29
2017

Making in Salzburg: Wer schon immer was im Making Bereich probieren, lernen oder entdecken wollte ist bei den MakerDays Workshops und der ersten Mini Maker Faire Salzburg genau richtig!

Die Stadt:Bibliothek Salzburg, Salzburg Research und der Verein Spektrum sind aktiv im Thema „Making“. Gemeinsam haben sie bereits zwei Mal die „Maker Days@Stadt:Bibliothek“ organisiert – eine offene digitale Kreativwerkstatt für Kinder und Jugendliche. Unter Anleitung von Maker-Profis und FreizeitpädagogInnen konnte gewerkt, gebastelt, fotografiert, gelayoutet und 3D-gedruckt werden. Das Erfolgskonzept wird nun fortgesetzt und ausgebaut:

Maker Days: Workshops für Schulen

27. und 28. April 2017
Vormittag: Schulworkshops (Anmeldung erforderlich, Zielgruppe 12-15 Jahre)
28. April, nachmittags: offenes Workshop-Programm für Jugendliche

Mini Maker Faire  Salzburg

29. April 2017 | 10:00 bis 18:00 Uhr
TriBühne Lehen

Mehr Informationen und Anmeldung zu den Veranstaltungen: www.makerdays.at

Mini Maker Faire Salzburg ist eine unabhängig organisierte Veranstaltung unter der Lizenz von Maker Media, Inc.

Das waren die bisherigen Maker Days

 
Newsletter
Erhalten Sie viermal jährlich unseren postalischen Newsletter sowie Einladungen zu Veranstaltungen. Kostenlos abonnieren.

Kontakt
Salzburg Research Forschungsgesellschaft
Jakob Haringer Straße 5/3
5020 Salzburg, Austria