Jahresrückblick und Weihnachtsaktion 2022

Ein erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu, in dem wir für viele Unternehmen und Organisationen unser Know-how im Bereich der Bewegungsdatenanalyse nutzbringend umsetzen konnten. Wie jedes Jahr wollen wir auch etwas zurückgeben und spenden daher wie gewohnt spezielle Hard- und Software für die Anna-Bertha-Königsegg-Schule für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf.

Unsere Forschungsarbeit im Jahr 2022

Eine kleine Auswahl als Querschnitt durch unsere Forschungsaktivitäten 2022:

Health & Sports: Frau und Mann mit smarter Uhr

Im Anwendungsfeld „Health & Sports“ analysieren und verbessern wir menschliche Bewegung. 2022 erforschten wir unter anderem an diesen Themen:

Radfahrer im Stadtverkehr

Im Anwendungsfeld „Smart Region & Mobility“ forschen wir zu den Themen klimafreundlichere Mobilität und Tourismus:

Industry & Infrastructure: Vernetzung

Im Anwendungsfeld „Industy & Infrastructure“ kümmern wir uns um die digitale Infrastruktur und smarte Vernetzung von mobilen Geräten und Sensoren:

Ihr Beitrag in unserer Forschungsarbeit!

In zwei aktuellen Forschungsvorhaben können Sie sich aktiv in unsere Forschung einbringen:

• Fahren Sie gerne Ski und würden gerne erfahren, wie gelungen Ihre Carving-Schwünge sind? Dann werden Sie Tester:in!
  • Haben Sie Ideen, wie E-Fahrzeuge durch smartes Laden einen Beitrag zu einem stabilen Stromnetz leisten können? Dann machen Sie bitte mit beim aktuelle Ideenwettbewerb.

Weihnachtsaktion 2022

Diesmal haben wir vorwiegend Gutscheine für spezielle Lernsoftware für die Kinder mit sprachlichen und kognitiven Beeinträchtigungen in unsere Geschenke gepackt. Außerdem mit dabei sind zwei digitale Vorlesestifte (Anybook Reader) und das jeweilige Zubehör-Set. Damit können sich Kinder mit geringer oder ganz ohne Sprachfähigkeit ebenfalls verständlich machen und in den Unterricht einbringen.

Das gesamte Team der Salzburg Research wünscht eine bewegende Zeit sowie ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2023!

Wir gönnen uns eine Auszeit:

Betriebsurlaub von 27.12.2022 bis 5.1.2023

Future Book

2022 haben wir unser Future Book veröffentlicht. Es steht ihnen online kostenfrei zur Verfügung. Blättern Sie gerne rein:

Cover FutureBook

Future Book

Salzburg Research wirft einen Blick in die Zukunft:

Mittels Trendanalyse haben wir relevante Trends analysiert und entwerfen daraus neun konkrete Zukunftsbilder in den drei Anwendungsfeldern Health & Sports, Smart Region & Mobility sowie Industry & Infrastructure:

SIEGFRIED REICH
Salzburg Research Forschungsgesellschaft mbH