Ferialjob Forscher

2010-09-01:

Salzburg Research bietet im Rahmen der bmvit-Initiative „generation innovation“ alljährlich den etwas anderen Ferialjob für Schülerinnen und Schüler zwischen 14 und 19 Jahren: Während dieser Praktika können die Jugendlichen einen Monat lang Forscherin bzw. Forscher sein. Auch 2010 nutzten sieben Jugendliche – darunter auch eine junge Frau – diese Möglichkeit, aktiven Einblick in Forschung und technologische Entwicklung zu bekommen.

generation innovation: Innovationspraktikanten/-innen bei Salzburg Research

Diese Praktika sind oft ein Weg, um junge Menschen für angewandte Forschung zu begeistern und ihren Forschergeist zu wecken. Einige Praktikanten sind bereits zum wiederholten Mal bei Salzburg Research tätig und planen eine Karriere in Forschung und Entwicklung. Weiter so!