IdeaSpace Ideenplattform

IdeaSpace: Ideen für die Herausforderungen von morgen

Auf der Ideenplattform IdeaSpace können Ideen Gestalt annehmen und Innovationen gedeihen. Mit der Kreativität und innovativen Ideen der Community entstehen nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen von morgen.

Salzburg Research hat die bestehende Ideenplattform „Open Innovation Salzburg“ weiterentwickelt und ihr einen neuen Look verpasst. In bewährter Manier bitten Unternehmen, Organisationen und Kommunen im neuen IdeaSpace um die geballte Schwarmintelligenz der Community. Mittels Open Innovation werden traditionelle Innovationsansätze aufgebrochen, indem von Anfang an externes Know-how von Betroffenen und kreativen Personen außerhalb der Organisation in den Innovationsprozess mit eingebunden werden. Die kollektive Intelligenz und die unterschiedlichen Perspektiven aus unterschiedlichen Lebensbereichen dieser vielen verschiedenen Menschen führen zu einem unerschöpflichen Reservoir an frischen Ideen und Lösungsansätzen. Diese demokratische Herangehensweise an Innovation fördert nicht nur die Einbindung und das Engagement der Gemeinschaft, sondern eröffnet auch eine breite Palette an Denkansätzen und Ideen, die von traditionellen internen Teams allein nicht erreicht werden könnten.

Dieser frische Blickwinkel kann den Unterschied zwischen einer gewöhnlichen und einer bahnbrechenden Innovation bedeuten. Denn Crowdsourcing schafft einen Raum für unkonventionelle und radikale Ideen, die oft außerhalb des Rahmens etablierter Denkmuster liegen.


Wollen auch Sie mit Open Innovation tragfähigen Mehrwert schaffen? Wir begleiten Sie gerne mit Ressourcen, Fachwissen und einem starken Netzwerk!
Siehe dazu: Nachhaltige Innovation mit Crowd-sourced-Ideenentwicklung


Neuer Ideenwettbewerb ab 1. September:
Rebooting Hope: Digital Solutions for Environmental and Social Recovery

IdeaSpace Ideenwettbewerb

Alle Personen mit guten Ideen sind herzlich eingeladen, ihre innovativen Lösungen vorzustellen, wie digitale Werkzeuge zur Umwelt- und Sozialentwicklung beitragen können. Die zentrale Frage lautet:

Wie können digitale Werkzeuge zum Umwelt- und sozialen Fortschritt beitragen und regenerative Gemeinschaften unterstützen?


Alle Informationen zur Ideenplattform und zu aktuellen und bisherigen Ideenwettbewerben auf
www.ideaspace.cc

Kontakt

DIANA WIEDEN-BISCHOF
Salzburg Research Forschungsgesellschaft mbH
T: +43/662/2288-307 |
 
Newsletter
Erhalten Sie viermal jährlich unseren postalischen Newsletter sowie Einladungen zu Veranstaltungen. Kostenlos abonnieren.

Kontakt
Salzburg Research Forschungsgesellschaft
Jakob Haringer Straße 5/3
5020 Salzburg, Austria