Studienbesuch bei Salzburg Research

Zwölf Absolventen des Master-Lehrgangs „Innovationsmanagement“ für Führungskräfte an der LIMAK Austrian Business School waren vergangenen Freitag bei Salzburg Research für einen Studienbesuch zu Gast.

Am Programm stand das Lernen voneinander:

Salzburg Research bot den Innovationsmanagern aus Unternehmen unterschiedlichster Branchen einen Überblick über die Leistungen des InnovationLab (iLab) sowie Praxiserfahrungen im Bereich der Frühphase des Innovationsprozesses. Auf reges Interesse stießen speziell die neue Methode zur Erkennung von Innovationspotenzialen durch die Analyse des Social Web, sowie das Thema „Disruptive Innovationen“ und die Herausforderungen fürs österreichische Betriebe dabei.

Im Gegenzug berichteten die Absolventen über die Themen ihrer aktuellen Masterarbeiten. Außerdem ermöglichten sie Einblicke in die tägliche Innovationspraxis in ihren Unternehmen und welche innovationsrelevanten Forschungsthemen sprichwörtlich „unter den Nägeln brennen“.

Für beide Seiten gestaltete sich der Tag als äußerst informativ, einer weiterführenden Zusammenarbeit wurden die Türen geöffnet.

 

Kontakt

VERONIKA HORNUNG-PRäHAUSER
Salzburg Research Forschungsgesellschaft mbH
T: +43/662/2288-405 |
 
Newsletter
Erhalten Sie viermal jährlich unseren postalischen Newsletter sowie Einladungen zu Veranstaltungen. Kostenlos abonnieren.

Kontakt
Salzburg Research Forschungsgesellschaft
Jakob Haringer Straße 5/3
5020 Salzburg, Austria