Kernkompetenzen

Kompetenzzentrum Salzburg NewMediaLab
 

Kompetenzzentrum Salzburg NewMediaLab

Das Kompetenzzentrum Salzburg NewMediaLab (SNML) wurde 2003 im Rahmen des Programms „industrielle Kompetenzzentren“ (K-ind) gegründet und fand 2010 im COMET-Programm seine thematische Fortsetzung. Gemeinsam mit Unternehmens- und Forschungspartnern befasst sich das SNML mit der Analyse und Konzeption von Lösungen für die Entwicklung „verlinkter Medien“ (Linked Media). Neue Interaktionsmöglichkeiten und Geschäftmodelle für die Content- und Medienindustrie im zukünftigen Internet werden geschaffen.
www.newmedialab.at
Leistungen: Anforderungs- und Marktanalysen, Konzeption und Entwicklung von Social-Media- und Content-Management-Anwendungen.
Schwerpunkte: Multimedia Content Management, wissensbasierte Systeme, Social Software.


Referenzprojekte