EduMedia Tagung 2005-2010

Bei den EduMedia-Fachtagungen, veranstaltet von Salzburg Research in Kooperation mit dem Bildungszentrum St. Virgil, finden sich seit 2005 Bildungsexpert/-innen und E-Learning-Praktiker/-innen aus der ganzen Welt ein. Themen waren bisher: Web 2.0 und Wandel der Lern- und Organisationskultur, Kreativität & Innovation, Soziale Software, offene Lerninhalte und E-Portfolios.

Bei der jährlichen EduMedia Fachtagung der Salzburg Research finden sich seit 2005 BildungsexpertInnen aus Österreich und anderen Ländern ein. Themen der Tagungen waren bisher Lernkultur im Web, Kreativität und Innovation, Soziale Software, offene Lerninhalte und ePortfolios.

Die Fachtagung 2010 widmete sich dem Thema „Lernende Organisation 2.0“. Schwerpunkte waren: Web 2.0 und Wandel der Organisationskultur, soziale Netzwerke, Lernen und professionelle Entwicklung.