Soziale Netzwerke im Internet – Segen oder Fluch von multiplen, digitalen Identitäten?

2008-06-04:


„Ich hatte das Gefühl, als würde in der Nachbarwohnung eine coole Party stattfinden und ich war nicht eingeladen“, so beschreibt Frauke Lüpke-Narberhaus die erste Phase nach ihrem ‚digitalen Selbstmord‘.

Gemeint hat sie damit ihren Austritt aus allen sozialen Netzwerken im Web, also der Welt des Web 2.0. Salzburg Research und St. Virgil veranstalteten im Rahmen der vierten EduMedia Fachtagung eine Podiumsdiskussion zum Thema „Soziale Netzwerke im Internet“. Dabei wurden Web 2.0-Werkzeuge und ihre Auswirkungen auf Lernen, Freizeit und persönliche Identitäten in Augenschein genommen.

[…]


 
Newsletter
Erhalten Sie viermal jährlich unseren postalischen Newsletter sowie Einladungen zu Veranstaltungen. Kostenlos abonnieren.

Kontakt
Salzburg Research Forschungsgesellschaft
Jakob Haringer Straße 5/3
5020 Salzburg, Austria