Netd@ys Austria 2004: Aon Young Creativity Award

2004-06-03:

Netd@ys Austria, Österreichs Beitrag zu Europas größter Jugend-Online-Initiative Netd@ys, lädt 2004 zur Teilnahme am Aon Young Creativity Award zum Thema „Europe in Motion“.

Europe in Motion – Europa ist in Bewegung

2004 ist in Europa einiges in Bewegung: zehn neue Mitgliedsstaaten, das Europäische Jahr der Erziehung durch Sport und der interkulturelle Dialog als aktuelle Thematik. Wie Jugendliche das interpretieren, dazu stehen und kreativ damit umgehen, ist Inhalt des diesjährigen Netd@ys Austria Online-Wettbewerbes.

Mitmachen und gewinnen

Jugendliche zwischen 14 und 25 aus Österreich und den angrenzenden neuen EU-Mitgliedsstaaten sind zur Teilnahme eingeladen. Websites aller Art sowie Videos und Animationen zum Thema „Europe in Motion“ sind willkommen – der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Projekte gleich online registrieren – ab sofort bis 15. Oktober 2004.

Auf die besten Einreichungen warten Geldpreise zur Verfügung gestellt von der Telekom Austria sowie wertvolle Sachpreise, die Veröffentlichung auf der Netd@ys Austria DVD, Promotion beim Netd@ys Festival und beim Closing Event der Netd@ys Europe sowie die Einladung zu den Winners‘ Workshops. Die Teilnahme zahlt sich auf jeden Fall aus!

Netd@ys Festival

Im Rahmen der europaweiten Netd@ys-Woche vom 22.-27. November 2004 werden die besten Projekte beim Netd@ys Festival in Salzburg prämiert. Geplant sind: Workshops, Talks, Online-Chats, Stunts und eine Winners-Party.

Special: Summer-Action beim 10. Filmfest in St. Anton/Arlberg

Die besten Action-Videos, die bis zum 30. Juli 2004 einlangen und inhaltlich zum Motto des Filmfestes „Berge-Menschen-Abenteuer“ passen, werden in Kooperation mit der Alpenvereinsjugend beim Filmfest in St. Anton am Arlberg (17. bis 22. August 2004) präsentiert.

Außerdem ist bei den Sommer-Workshops Action angesagt: young creativity @ trails (mountainbiking & video/web) und CU @ rox (climbing & video). Videoprofis verraten die
neuesten Tipps & Tricks.

Informationen zum Wettbewerb und zum Festival, Teilnahmebedingungen und Onlineanmeldung (Einreichschluss: 15.10.2004) unter http://www.netdays.at

Join now!