Innovationen im Sommertourismus

Das 1. Zukunfts- und Innovationsforum Tourismus im Rahmen des grenzüberschreitendenden EU-Interreg-Projekts „Innovationen in Destination in Oberbayern und Salzburg“ widmete sich dem Thema „Innovationen im Sommertourismus“. Fünf innovationsgeladene Vorträge beantworteten Fragen rund um die Kunst der Innovation, möglichen Innovationskillern und -anleitungen und beschäftigten sich mit der Innovationswirklichkeit anhand von konkreten Best-Practice Beispielen und aktuellen Marktforschungsergebnissen.

Mit besonderer Spannung wurden die Marktforschungsergebnisse von Dr. Markus Lassnig erwartet. Als eine der vielen Projektmaßnahmen des EU-Projekts „Innovationen in Destinationen“ führte Salzburg Research in allen sechs Projektregionen eine Innovations-Potenzialanalyse in Form einer Online-Erhebung der tatsächlichen Konsumentenbedürfnisse von Gästen mit vergleichender Wahrnehmung der Tourismusanbieter durch. Dazu wurden über 1.200 Gäste und 500 Touristiker/-innen aus den teilnehmenden Destinationen befragt. Lesen Sie hier, wo Innovationspotenziale im Sommertourismus liegen.
Weitere Ergebnisse werden im Laufe des Jahres ausgewertet und beim 2. Innovations- und Zukunftsforum präsentiert.

Ein Nachbericht zu allen Vorträgen steht auf der Projekt-Website zur Verfügung: tourismus-innovationen.eu

Das 2. Zukunfts- und Innovationsforum Tourismus findet am 11. November 2014 zum Thema „Wintertourismus“ statt.

 
Newsletter
Erhalten Sie viermal jährlich unseren postalischen Newsletter sowie Einladungen zu Veranstaltungen. Kostenlos abonnieren.

Kontakt
Salzburg Research Forschungsgesellschaft
Jakob Haringer Straße 5/3
5020 Salzburg, Austria